PI ART STEHT FÜR PASCALE IHLER ART


 

Ich male hauptsächlich mit Acrylfarben auf Leinwänden, AluDibond, Acrylglas oder Holz. Dabei entstehen sowohl fotorealistische als auch abstrakte Bilder. Einige Bilder waren Aufträge für private Anlässe. Als Grundlage dienten hierbei Urlaubsfotos oder bei abstrakten Bildern Informationen über den Beschenkten. Außerdem arbeite ich auch gerne mit Firmen zusammen. Hier entstehen meist abstrakte Bilder für einen Konferenzraum oder ein Büro, die beispielsweise Unternehmensphilosophie und -farben zur Grundlage haben. Meine aktuellen Werke finden Sie unter News und Ausstellungen. Meine Bilder signiere ich mit π , was nicht nur mit meinem Mathematik Studium sondern insbesondere meinen Initialien P. und I. geschuldet ist. Seit 2013 ergänze ich mein Portfolio zusätzlich durch aufwändig digital bearbeitete Fotografien und Collagen.

Lebenslauf


1960

1978 - 1983

1984 - 1991

seit 1991

seit 2002

2003-2010

seit 2003

 

 

2009-2014

seit 2009

seit 2013

2014

2015

2016

2017

Geboren in Frankfurt am Main

Studium Mathematik und Französisch in Mainz und Strasbourg

Mitarbeiterin der IBM Deutschland GmbH

Intensives Familien-Management     

Autodidaktisches Studium der vielen Techniken der Malerei und Kurse und an der Kunstakademie Frankfurt

Kurse bei Prof. Klein / Berlin

Mitglied der Glashüttener Künstlergruppe

Zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen in Kronberg, Bad Homburg, Bad Soden, Glashütten, Königstein sowie Firmen-Ausstellungen

Schulungen bei Gerlinde Fritsch, Städelabsolventin

Gemeinschaftsatelier ES in Glashütten

Diverse Schulungen Photoshop CS6

Ausstellung bei HUF Haus / Bad Vilbel

Ausstellung bei Triamedis / Frankfurt 

Schulung diverser Drucktechniken bei Bettina Kaiser / Mutterstadt

Schulung Photoshop CS6 Frankfurt