Ausstellung - Villa HUMBOLDT


Mein Werk ,Moderne Klassiker‘ wurde pünktlich zur Eröffnung im Restaurant der Humboldt Villa in Lüdenscheid aufgehängt. Es ist 300cm x 140cm groß und zeigt die Vielfalt des Angebots des neuen Kulturtreffs in Lüdenscheid auf: Restaurant, Bistro, Vinothek, Feinkost und Club, über den sich die Tagungsräume und Veranstaltungen buchen lassen. 

Das Werk zeigt eine bekannte Tischgesellschaft: die Wilhelm von Humboldt mit seinem Bruder Alexander, Goethe und Schiller, die sich bei gutem Wein aus der Haus-Vinothek über Bildung und Kultur und dies und das unterhalten. Dabei entsteht eine Mischung aus Klassik und Moderne z. B. durch das iPad in Schillers Hand. Des Weiteren wird auf das Adieu der Brockhaus-Ära hin zu dem weitaus schnelleren und aktuelleren Wikipedia angespielt. Ein berühmtes Buch darf auch nicht fehlen: das Tagebuch der Amerika-Reise von Alexander von Humboldt.Die Skyline Lüdenscheid ist um die Humboldt Villa erweitert und die Weltkugel durch Bildungs- und Kulturbegriffe überzogen worden. Auch der Erbauer der Villa Noelle hat seinen Platz und im Titel Moderne Klassiker ist das Autokennzeichen der Region versteckt.

Am besten ist es aber, der eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen und sich eine Geschichte auszudenken!